Facebook Kurs vor Ort im Unternehmen

Facebook Kurs

Wie aus Fans neue Kunden werden

Unser flexhelp Facebook Kurs zeigt Ihnen Grundlagen, Ansätze und Ideen, wie Sie Facebook erfolgreich als Bestandteil Ihres Marketings einsetzen können. In Best Practice Beispielen lernen Sie nachvollziehbar die Facebook Einsatzmöglichkeiten und die Verbindung mit bestehenden Medien. Von der Erhöhung der Bekanntheit, der Produkt und Leistungspräsentation, dem Ausbau von Kundenbeziehungen, bis hin zur Personalgewinnung.

Wie unterscheidet sich die Kommunikation auf Facebook im Vergleich zu Google Plus, Twitter, Xing oder Pinterest? In unserem Seminar erlangen Sie einen umfassenden Einblick.

 

Social Media Grundlagen und Verständnis

  • Einrichtung der richtigen Präsenz in Facebook.
  • Facebook aus Nutzerperspektive.
  • Wie wird mein Unternehmen gefunden?
  • Rechtliche Vorgaben und Richtlinien.
  • Vergleich zu Google Plus, Twitter und weitere.

Entwicklung von Strategien in Social Media

  • Festlegung auf die geeignete Plattform.
  • Kapazitätsplanung und zeitlicher Einsatz.
  • Redaktion und inhaltliche Planung.
  • Guidelines für Mitarbeiter entwickeln.

Zielgruppen definieren & begeistern

  • Zielgruppendefiniton. Wo sind meine Kunden?
  • Fans gewinnen und begeistern. “Content is King”
  • Mit “Guerilla” Maßnahmen Präsenz schaffen.
  • Von Mitbewerbern durch pfiffige Ideen abheben.
  • Mehrwert für Social Media Nutzer schaffen.

Social Media im Marketing Mix

  • Integration von Facebook in Website.
  • Einsatz von Werbeanzeigen in Facebook.
  • Social Media im Konzert der Pressearbeit.
  • Verknüpfung mit klassischen Werbemitteln.

 

Kurs Ziel:

Sie lernen wie Sie das soziale Netzwerk am besten im einsetzen können, wie Sie eine eigene Präsenz aufbauen und welche Fehler sich am Anfang vermeiden lassen. Sie erfahren, wie Sie die Wirksamkeit Ihrer “Social Media Maßnahmen” messen und bewerten können um Inhalte und Themen optimal zu platzieren.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie erfolgreich interessierte und echte “Fans” gewinnen. Dabei gilt es für Ihre Produkte, Leistungen und Ihr Unternehmen zu begeistern.

 

Kurs Ablauf:

Das Facebook Kurs bei Ihnen vor Ort bietet eine gezielte Wissensvermittlung, die dem bisherigen Kenntnisstand direkt angepasst wird. Sie entscheiden über den Ort und den gewünschten Termin. Die Teilnehmerzahl sollte zur Sicherung der Lernqualität max. 6 Personen betragen.

Jeder Teilnehmer erhält ein persönliches Zertifikat sowie ein Handout mit den Seminar Inhalten zur Arbeit mit Facebook. Zeitrahmen: ca. 6 Stunden je nach individuellen Anforderungen.

 

Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen: Pressearbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Werbung, Vertrieb, Personalgewinnung, Unternehmenskommunikation und Kundenservice.


Hier direkt ein Facebook Kurs für Ihr Unternehmen bestellen.

Oder weitere Informationen anfordern.

Facebook Kurs mit Tobias Loitsch
Referent & Facebook Trainer: Tobias Loitsch

Social Media Kontakte: bei: Xingbei: LinkedInbei: Google Plus

seminarportal