Facebook Seminar Inhouse

Facebook Seminar Inhouse im Unternehmen

Facebook Seminar Inhouse

Wie aus Fans neue Kunden werden

Das flexhelp Facebook Seminar Inhouse zeigt Ansätze und Ideen, wie Sie im Unternehmen Facebook als Bestandteil Ihres Marketings einsetzen können. In Best Practice Beispielen lernen die Teilnehmer nachvollziehbar die Facebook Einsatzmöglichkeiten und die Verknüpfung mit bestehenden Medien in Ihrem Unternehmen. Von der Erhöhung der Bekanntheit, der Produkt und Leistungspräsentation, dem Ausbau von Kundenbeziehungen, bis hin zur Personalgewinnung.

Wie unterscheidet sich die Kommunikation auf Facebook im Vergleich zu Google Plus, Twitter, Xing oder das auf Bilder orientierte Netzwerk Pinterest? In unsererem Seminar erlangen Sie einen umfassenden Einblick.

 

Social Media Grundlagen und Verständnis

  • Einrichtung der richtigen Präsenz in Facebook.
  • Facebook aus Nutzerperspektive.
  • Wie wird mein Unternehmen gefunden?
  • Rechtliche Vorgaben und Richtlinien.
  • Vergleich zu Google Plus, Twitter und weitere.

Entwicklung von Strategien in Social Media

  • Festlegung auf die geeignete Plattform.
  • Kapazitätsplanung und zeitlicher Einsatz.
  • Redaktion und inhaltliche Planung.
  • Guidelines für Mitarbeiter entwickeln.

Zielgruppen definieren & begeistern

  • Zielgruppendefiniton. Wo sind meine Kunden?
  • Fans gewinnen und begeistern. “Content is King”
  • Mit “Guerilla” Maßnahmen Präsenz schaffen.
  • Von Mitbewerbern durch pfiffige Ideen abheben.
  • Mehrwert für Social Media Nutzer schaffen.

Social Media im Marketing Mix

  • Integration von Facebook in Website.
  • Einsatz von Werbeanzeigen in Facebook.
  • Social Media im Konzert der Pressearbeit.
  • Verknüpfung mit klassischen Werbemitteln.

Seminar Ziel:

Sie lernen in flexhelp Facebook Seminaren, wie Sie das soziale Netzwerk im Unternehmen einsetzen können, wie Sie eine eigene Präsenz aufbauen und welche Fehler sich am Anfang vermeiden lassen. Sie erfahren, wie Sie die Wirksamkeit Ihrer “Social Media Maßnahmen” messen und bewerten können um Inhalte und Themen optimal zu platzieren.

Unser Referent Tobias Loitsch zeigt Ihnen einfach und nachvollziehbar an Best Practice Beispielen, wie Sie erfolgreich echte “Fans” gewinnen und für Ihre Produkte, Leistungen und Ihr Unternehmen Begeisterung schaffen.

 

Facebook Seminar Inhouse – Ablauf:

Das Facebook Seminar Inhouse bei Ihnen vor Ort bietet eine gezielte Wissensvermittlung, die dem bisherigen Kenntnisstand direkt angepasst wird. Sie entscheiden über den Veranstaltungsort und den gewünschten Termin. Die Teilnehmerzahl sollte zur Sicherung der Lernqualität ca. 6 Personen betragen.

Jeder Teilnehmer erhält ein persönliches Zertifikat sowie ein Handout mit den Seminar Inhalten und weiteren Informationen zur Arbeit mit Facebook. Zeitrahmen: ca. 5-6 Stunden je nach individuellen Anforderungen.

 

Zielgruppe für ein flexhelp Facebook Seminar Inhouse:

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen: Pressearbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Werbung, Vertrieb, Personalgewinnung, Unternehmenskommunikation und Kundenservice.

 

Facebook Seminar Bestellung

 

 

 

Facebook Seminar mit Tobias Loitsch
Referent: Tobias Loitsch
Gründer & Inhaber der Facebook Agentur flexhelp

Social Media Kontakte: bei: Xingbei: LinkedInbei: Google Plus

 

 

Hier finden Sie das Facebook Seminar Angebot mit Anmeldeformular zum Download per Scribd.com