SEO, Multichannel Marketing & Analytics

Tobias LoitschTobias Loitsch, Inhaber der Kommunikationsagentur flexhelp. Als Berater und Data Scientist leistet er Unterstützung in der grundlegenden Entwicklung von Strategien zur Digitalisierung von Geschäftsmodellen für Unternehmen und Organistaionen.

Dabei spielt der richtige Einsatz von SEO Werkzeugen für eine wirkungsvolle Präsenz von Unternehmen im digitalen Umfeld eine bedeutungsvolle Rolle, wie auch die zielgruppengerechte Darstellung durch Multichannel Marketing Kampagnen unter Einbeziehung von Data Analytics. Sein Kundenkreis repräsentiert dabei eine breite Auswahl an Branchen, Produkten und Leistungen.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt im Bereich Corporate Social Responsibility zur nachhaltigen Unternehmens- und Mitarbeiterentwicklung auf Basis von Erkenntnissen zur Nutzung emotionaler Intelligenz.

Gründer und Herausgeber von: HarmonyMinds - The Mindful Revolution, ein digitales Magazinformat welches im deutschsprachigen Raum in seiner Art als wegweisend gilt. 

Netzpionier. Geboren und aufgewachsen in der Oberlausitz ist er Teil der Dritten Generation Ostdeutschland. Anfang der neunziger Jahre mit einem C64 in die digitale Welt gestartet. Tobias Loitsch ist tätig als Autor, Trainer und Dozent. Er beschäftigt sich mit Trends und Auswirkungen der digitalen Entwicklung auf die Gesellschaft. Er ist aktiv bei den Wirtschaftsjunioren Deutschland sowie der German-British Chamber of Industry & Commerce London.

Direkter Kontakt: T: 0351 4060188 -  E-Mail: kontakt@flexhelp.de  - bei: Xing - bei: LinkedIn - bei: Gesichter der Nachhaltigkeit

Aktuelle Veröffentlichungen

9783662532010Im Standardwerk "CSR und Digitalisierung" mit dem Beitrag "Wie Unternehmen mit glaubwürdigem und empathischem Handeln zu digitalen Vorreitern werden können" vertreten.

Haftungsrisiken reduzieren

Unter Beachtung von rechtlichen Grundsätzen im Umgang mit Social Media, kann für Unternehmen das Haftungsrisiko erheblich reduziert werden. Dazu dienen bestimmte Rahmenbedingungen als Basis der Arbeit.

Social Media Marketing Agentur

Big Data Analytics

Mit Hilfe moderner analysieren wir Daten um Ihr Geschäft optimal für Sie nutzbar zu machen. Von den ersten konzeptionellen Ideen bis hin zum konkreten operativen Einsatz von Big Data Analytics-Methoden in Ihrem Unternehmen.

Sprechen Sie einfach mit uns, wir beraten und unterstützen Sie gern.

T: 0351 4060188