Digitalisierung, Social Media & Employer Branding für Unternehmen

Tobias LoitschTobias Loitsch, Inhaber der Kommunikationsagentur flexhelp. Als Berater leistet er Unterstützung in der grundlegenden Entwicklung von Strategien zur Digitalisierung von Geschäftsmodellen für mittelständische Unternehmen.

Dabei spielt der richtige Einsatz von Werkzeugen für eine wirkungsvolle Präsenz von Unternehmen im digitalen Umfeld eine bedeutungsvolle Rolle, wie auch die zielgruppengerechte Darstellung als Arbeitgeber in der Umsetzung von Employer Branding Kampagnen. Sein Kundenkreis repräsentiert dabei eine breite Auswahl an Branchen, Produkten und Leistungen.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt im Bereich Corporate Social Responsibility zur nachhaltigen Unternehmens- und Mitarbeiterentwicklung auf Basis von Erkenntnissen zur Nutzung emotionaler Intelligenz.

Als Gründer des StartUps HarmonyMinds hat er ein Magazinformat geschaffen welches die Themen „Achtsamkeit und bewusstes Leben“ mit aktuellen Lifestyle Inhalten verbindet und damit im deutschsprachigen Raum in der Art und Weise als wegweisend gilt.

Tobias Loitsch ist tätig als Autor, Moderator und Dozent. Er beschäftigt sich mit Trends und Auswirkungen der digitalen Entwicklung auf die Gesellschaft. Er ist aktiv bei den Wirtschaftsjunioren Deutschland sowie der German-British Chamber of Industry & Commerce London.

 
Bei Gesichter der Nachhaltigkeit      Direkter Kontakt: bei: Xingbei: LinkedIn

 
social-media-sicherheit Inhouse Schulung für Unternehmen – Social Media & Datensicherheit

Das Seminar zeigt Grundlagen, Ansätze und Strategien, wie Sie Social Media erfolgreich und sicher im Unternehmen einsetzen können. Die Teilnehmer erfahren wichtiges Wissen zu rechtlichen Grundlagen, Datenschutz und sicherer Kommunikation.

  • Social Media Grundlagen & Verständnis – Zielgruppen definieren & begeistern
  • Strategien in Social Media – Rechts- & Datensicherheit