Twitter Schulung

Twitter Schulung - Für Marketing & Öffentlichkeitsarbeit in Unternehmen

Unsere Twitter Schulung zeigt Ihnen Grundlagen, Ansätze und Ideen, wie Sie Twitter erfolgreich als Bestandteil Ihres Marketings einsetzen können. Von der Erhöhung der Bekanntheit, der Produkt und Leistungspräsentation, dem Ausbau von Kundenbeziehungen, bis hin zur Personalgewinnung.

Wie unterscheidet sich die Kommunikation auf Twitter im Vergleich zu Google Plus, Facebook, Xing oder das auf Bilder orientierte Netzwerk Pinterest? Mit unserer Schulung erlangen Sie einen umfassenden Einblick.

Twitter Grundlagen und Verständnis
• Einrichtung der richtigen Präsenz.
• Twitter aus Nutzerperspektive.
• Wie wird mein Unternehmen gefunden?
• Rechtliche Vorgaben und Richtlinien.
• Vergleich zu Google Plus, Facebook.
 

Zielgruppen definieren & begeistern
• Zielgruppendefiniton. Wo sind meine Kunden?
• Follower gewinnen und begeistern.
• Mit “Guerilla” Maßnahmen Präsenz schaffen.
• Mehrwert für Social Media Nutzer schaffen.

Entwicklung von Strategien in Social Media
• Festlegung auf die geeignete Plattform.
• Kapazitätsplanung und zeitlicher Einsatz.
• Redaktion und inhaltliche Planung.
• Von Mitbewerbern durch pfiffige Ideen abheben.
• Guidelines für Mitarbeiter entwickeln.
 

Twitter Begriffe und Entwicklung
• Integration von Twitter in Website.
• Timeline, Tweets, Follower, Following.
• Nachrichten senden, @, #Hashtags, RT und Links.
• Verknüpfung mit klassischen Werbemitteln.

Ziel der Schulung:

Ziel der Schulung ist eine grundlegende Einführung in die Funktionsweise von Twitter. Sie erfahren, welche Strategien am besten mit Twitter zu realisieren sind.

Wir zeigen Ihnen einfach und nachvollziehbar an Beispielen, wie Sie erfolgreich Interesse erzeugen und echte “Follower” mit Twitter gewinnen. Dabei gilt es für Ihre Produkte, Leistungen und Ihr Unternehmen zu begeistern.

Ablauf:

Die Twitter Schulung bei Ihnen vor Ort bietet eine gezielte Wissensvermittlung, die dem bisherigen Kenntnisstand angepasst wird. Sie entscheiden über den Ort und den gewünschten Termin. Die Teilnehmerzahl sollte zur Sicherung der Lernqualität max. 6 Personen betragen.

Jeder Teilnehmer erhält ein persönliches Zertifikat sowie ein Handout mit den Seminar Inhalten und weiteren Informationen zur Arbeit mit Twitter. Zeitrahmen: ca. 5-6 Stunden je nach individuellen Anforderungen.

Zielgruppe der Twitter Schulung:

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen: Pressearbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Werbung, Vertrieb, Personalgewinnung, Unternehmenskommunikation und Kundenservice.

Sprechen Sie einfach mit uns, wir beraten Sie gern zu einer Twitter Schulung.

Referent & Social Media Trainer: Tobias Loitsch