Twittern in Unternehmen – Im Marketing & der Öffentlichkeitsarbeit

Wir zeigen Ihnen Grundlagen, Ansätze und Strategien, wie Sie richtig im Unternehmen Twittern. Von der Erhöhung der öffentlichen Präsenz, der Produkt und Leistungspräsentation bis hin zur Personalgewinnung.

twittern

Twittern Grundlagen & Verständnis

  • Rechtliche Vorgaben und Richtlinien.
  • Mit Twittern Präsenz zeigen.
  • Vergleich zu Google Plus & Facebook.

Entwicklung von Strategien

  • Kapazitätsplanung & zeitlicher Einsatz.
  • Redaktion & inhaltliche Planung.
  • Guidelines für Mitarbeiter.

Zielgruppe definieren

  • Zielgruppendefiniton. Wo sind meine Zielgruppe?
  • Mit „Guerilla“ in den Blickpunkt rücken.
  • Von Mitbewerbern durch pfiffige Ideen abheben.

Twitter Begriffe & Hintergrundwissen

  • Integration von Twitter in Website.
  • Timeline, Tweets, Follower & Following.
  • Nachrichten, @, #Hashtags, RT & Links.

Sprechen Sie mit uns, wir beraten Sie zum richtigen Einsatz von Twitter.

 

Twittern in Unternehmen
Ansprechpartner: Tobias Loitsch

Direkt Kontakt für Sie bei: TwitterXingLinkedInGoogle Plus

 

 

 
Das Anlegen des Twitter-Accounts ist der erste Schritt, damit Sie mit Ihrem Unternehmen im „Microblogging“ starten können. Wählen Sie einen Benutzernamen, geben Ihre E-Mail-Adresse an und tragen ein Passwort ein.
 
Den richtigen Namen des Twitter Accounts für Ihr Unternehmen, über den Sie erreichbar und sichtbar sind, können Sie frei konfigurieren. Als Unternehmen sollten Sie einen kurzen und aussagekräftigen Namen wählen, der Ihrem Unternehmen leicht zugeordnet werden kann.